Dienstag, 28. Mai 2019

Er macht Fortschritte

Nachdem Ihr lange nichts von mir gelesen habt geht es jetzt weiter.
Ich war 3 Wochen auf Sumatra, eine tolle Zeit, die jetzt leider zu Ende ist.
Also weiter am KAT schrauben, damit dieser fertig wird für die große Fahrt.

Die Wassertanks wurden befestigt mit L-Profilen aus Alu (gegen Verrutschen) und Gurten, damit sie in der Höhe gesichert sind.




Darüber wurden bereits die Hölzer für das Bett verbaut. Anstelle eines Lattenrostes habe ich 44 x 44 mm Holzbalken im Abstand von 7 cm gelegt. Das wurde bereits im jetzigen Wohnmobil getestet und für gut befunden. Dadurch kann ich jederzeit nach Entfernen (Eindrehen) der Matratze an die Wassertank kommen. 





Die Rückwand ohne Schränke wurde mit Paneelholz verschönert, das mit einer weißen Lasur behandelt wurde.


Die Batterieserie die für den Wandler und damit für 220 V zuständig ist wurde ebenfalls eingebaut und fest verschraubt. Derzeit werden sie geladen. Ohne die Ladegeräte besteht die Gefahr der Tiefenentladung, damit könnten die Batterien dauerhaft geschädigt sein. 
Sobald die Solaranlage am Start ist werden die Batterien hierüber geladen und die Ladegeräte können entfernt werden.


Mein Wandler, der 220 V Strom liefert, wurde ebenfalls eingebaut, er findet neben meiner Klimaanlage gut Platz. Ich arbeite mit einem 6 KW-Wandler, da ich kein Gas an Bord habe und alles über Strom versorgt wird.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen