Mittwoch, 27. Februar 2019

Innenausbau

Die erste Wand für den Schrank steht.


Nach vielem Hin und Her habe ich mich entschieden die sichtbaren Möbelflächen wie Seitenwände und Türen aus Leimholz in Bambus zu fertigen. Sieht absolut gut aus, jedenfalls sehe ich das so.

Die zweite Seitenwand und die Tür für den Elektroschrank sind gesägt, jetzt werden diese mit der Lacklasur 3 mal gestrichen und dann eingebaut. Dauert alles etwas, aber gut Ding will Weile haben.
Gut, dass bei einem solchen Projekt die Arbeit nicht ausgeht und man während der Trocknungszeit andere Arbeiten erledigen kann.


So, jetzt ist etwas Zeit vergangen und wir haben den Elektroschrank fertig gestellt. Noch nicht fertig sind die ganzen Kabel, die da rein müssen für die Stromversorgung.
Sieht noch ganz schön wild aus







Die oberen Kästen sind für die Solaranlagen, links die Anschlüsse für die 24 Volt Geräte und unten der 220 Volt Verteilerkasten. Dazwischen ist hoffentlich noch Platz für meinen Backofen (anstelle der Mikrowelle). 








 



Die Wassertanks sind auch eingetroffen und warten auf den Einbau.



Gelstapelt nehmen sie im Moment weniger Platz weg. Die Tanks kommen unter das Bett, da stören sie am wenigsten. Davor kommt in die Sitzbank die Klimaanlage, die uns gerade noch reichlich Kopfschmerzen bereitet. 
Für die Klimaanlage müssen 4 Löcher in den Boden geschnitten werden. 
Das ist bei 8 cm Fußbodendicke nicht einfach.

Die Dusche ist fast fertig, fehlt nur noch die Armatur für Kalt- und Warmwasser.
Mir gefällts.












1 Kommentar:

  1. Hallo Petra,
    willkommen im Suchtclub der Reisenden. Da hast du dir ja einen schönen Traum auf die Räder gestellt. Ich wünsche dir immer einen spatentiefe festen Boden unter den Rädern und dass du allzeit gesund bleibst. Soll ich jetzt sagen glücklicher weise hat dich Corona so früh auf deiner Reise erwischt? Wir sitzen seit 90 Tagen in San Martin de los Andes in Argentinien fest. Eine weiterreise ist unmöglich, jedenfalls ohne entsprechende Dokumente. Und ein Ende der Ausgangssperre ist nicht in Sicht. Das müssen wir dann alles aussitzen. Und wie die Zukunft aussieht kann heute auch noch keiner sagen. Wir wünschen dir jedoch dass deine Träume in Erfüllung gehen.
    Ute & Ralph Rößler (WWW.Albatros-on-Tour.de)

    AntwortenLöschen