Samstag, 16. Mai 2020

so, fast fertig.
Nachdem Corona meine Pläne ab Mitte März durchkreuzt hat haben wir etwas langsamer den Ausbau vorangetrieben. Jetzt stehe ich am Kyffhäuser und absolviere meine erste Probefahrt incl. der üblichen Wartungsarbeiten die ich in einer Werkstatt durchführen lasse.
Corona hat mich bis jetzt am Fahren gehindert, andererseits konnte ich dadurch den Ausbau nicht nur langsamer vorangehen lassen sondern auch einige Details mehr bzw. besser machen.
So ist mir z.B. die Leiter krumm gefahren worden und wir mussten eine Lösung finden. Diese ist uns m.E. so gut gelungen ,dass ich das alte System (Stufen gerade stellen, Leiter hochheben und unter das Fahrzeug schieben) gar nicht mehr haben möchte. Heute kann ich den Tritt der in den Innenbereich führt herausziehen und die Leiter an drei Seiten einhaken. Das führt dazu, dass ich keine Angst haben muss dass  man mir auf dem Parkplatz die Leiter abfährt. Ich platziere sie einfach an der Seite des Fahrzeugs und der In Anspruch genommene Platz ist gerade mal 60 cm.
Ebenso habe ich jetzt noch Zeit das Fahrzeug zum Öl- und Filterwechsel sowie zur Durchsicht in einer Werkstatt vorstellen. Da darf ich mirschrauben und kann sicherlich noch eine Menge über die Details des Fahrzeugs lernen.

Demnächst weitere Infos.
Wenn alles so läuft wie geplant wird die Abfahrt am 10. Juni sein, wohin dann auch immer.

Gruß
Petra

8 Kommentare:

  1. Ich habe heute auf 4x4Passion deinen KAT im Gelände bewundern dürfen.
    Ich wünsche Dir auf deiner Reise viel Spaß und freue mich, dass du uns daran teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, viel Spaß und gute Fahrt. Sollte ja heute losgegangen sein.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir eine schöne und angenehme Reise. Ich bin total begeistert von deinem Vorhaben und freue mich auf schöne Berichte. Gute Reise!

    AntwortenLöschen
  4. Toi toi toi. Gute und angenehme Reise wünsche ich Dir. Was für eine starke Frau. Respekt ! Echt Nice dein D-Zug :)

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir alles Gute. Gutes Gelingen für die Reise. Der KAT ist wirklich ein Traumauto für eine solche Unternehmung. Hut ab vor Dir! Ich kenne alleinreisende Frauen auf Weltreise mit dem Motorrad. Von einer alleinreisenden Frau im LKW habe ich bisher noch nie gehört. Ich wünsche Dir viel Spaß, viele neue Eindrücke, unzählige nette Begegnungen und dass Du sämtliche auftretende Probleme während der Tour souverän meistert!

    AntwortenLöschen
  6. Super Bericht auf 4x4 Passion. Du bist eine tolle Frau. Viel Erfolg und eine gute Reise. Herzliche Grüße aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  7. Viel Erfolg und alles Gute! Dann geht es ja hoffentlich los die Tage. Toi Toi Toi!
    Gruß Jan

    AntwortenLöschen
  8. Hab Dich auf youtube bei 4x4 gesehen und bin absolut überwältigt. Ich finde es auch nicht übertrieben, sondern eben "angemessen plus Reserve".
    Was Du wohl bisher investiert hast - Geld ist ja klar, aber auch Energie und Zeit. Beeindruckend!

    Freue mich auf künftige Reiseberichte!

    AntwortenLöschen