Unterkunft fand ich bei meiner Cousine und ihrem Ehemann in der Nähe von Soest, so dass ich mit dem Fahrrad überall dorthin fahren konnte wo ich Verabredungen hatte, z.B. zum Eis essen, mein neues Enkelkind besuchen, zu Ingrid zum Kaffeetrinken fahren. Ich danke Euch für das hervorragende Quartier und die Beköstigung. Wir hatten viel Spass miteinander, viele gute Gespräche und noch mehr Wein. Gerne nehme ich das Angebot beim nächsten Mal wieder an. Auch meine Freundin in Unna konnte ich besuchen, dorthin allerdings ging es mit dem Auto. Und weil ich natürlich von der Klimaanlage im Flugzeug eine dicke Erkältung mir eingehandelt hatte hab ich sie gleich mal angesteckt was mir sehr leid tut.
Diesmal habe ich wie bereits im letzten Jahr auch den Zahnarzt aufgesucht der meine Zähne soweit notwendig wieder in Ordnung gebracht hat. Leider musste ich auch zum Hautarzt der mir eine unschöne Stelle am Arm entfernt und die entfernte Haut zu einem Labor geschickt hat. Ich habe das Ergebnis aufgrund des Urlaubes den der Arzt dann machte noch nicht. Die Fäden entfernen war kein großes Problem, jetzt sieht es aus als hätte ich ein Loch im Arm.
Nicht schön, aber ich muss ja auch nicht mehr auf den Laufsteg. Die Rechnungen kamen prompt, bin gespannt, ob und wieviel die Krankenkasse erstattet.
Am 28.7. bin ich dann nach Hess. Oldendorf weiter gefahren mit Sack und Pack um dort eine Nacht bei Doro und Ecki zu verbringen. Wie immer war es eine entspannte Zeit mit Euch und verlasst Euch drauf, ich komme wieder. Da ich mich mit dem Auto habe bringen lassen war eine Verspätung natürlich nicht angesagt, die kam dann am nächsten Tag.
Bereits um 11.40 Uhr musste ich von Hameln mit der Bahn nach Hannover weiter reisen da ich mit dem ICE um 13.36 Uhr weiter nach Hamburg fahren wollte. Der Zug Hameln Hannover fährt stündlich, kommt aber jeweils 2 min. nach der Abfahrt des ICE in Hannover an. Folglich musste ich fast eine Stunde auf den ICE warten. Dachte ich. Aber die Deutsche Bahn spielt da nicht mit. Ein Blick auf die Anzeigentafel sagte mir, dass nicht nur der von mir gebuchte ICE Verspätung hatte von ca. 30 min. sondern auch fast alle anderen Schnell- und Fernzüge. Die Erklärung der Bahn die am Bahngleis erfolgte lautete: aufgrund von Personen die sich unerlaubt auf den Gleisen aufhalten hat der ICE 30 Min. Verspätung. Warum die anderen Züge Verspätung hatten weiß ich nicht, möglicherweise laufen neuerdings überall unerlaubt Personen auf den Gleisen herum. Kann ja sein, ich war lange nicht in Deutschland, vielleicht ist das ja ein neuer Sport von dem ich noch nichts gehört hatte.
Egal, irgendwann kam ich dann in Hamburg an und wurde von meiner Freundin dann nach längerem Suchen und telefonischen Anweisungen gefunden und zu ihr nach Hause gefahren. Wir hatten ein schönes Wochenende und haben die neue Umgebung erkundet weil sie umgezogen ist nach Norderstedt. Danke Dir dafür und ich komme beim nächsten Mal gerne wieder.
Am Montag war dann Abflug nach Hause angesagt. Das Taxi kam wie bestellt und stellte mich am Flughafen direkt vor der Tür zum Check-in ab. Ich hatte bereits am Vorabend eingecheckt so dass ich nur noch den Rucksack aufgeben musste. Check-in war an den Schaltern der ersten Reihe, wobei sowohl Turkish Airline als auch die Partnergesellschaft Anadolujet eingecheckt hat. Die Schlange bei Anadolujet war sehr lang und weil ich ja bei Turkish Airline gebucht hatte, habe ich mich dort angestellt. Ich war auch ziemlich die letzte beim Einchecken und sah, dass einige zu den anderen Schaltern herübergeschickt wurden. Nun, dachte ich mir, das wird Dir auch passieren, egal, die werden ja dann sofort abgefertigt und müssen nicht ans Ende der anderen langen Schlange. Da hatte ich natürlich die Rechnung ohne das Bodenpersonal gemacht. Die Dame am Schalter wollte nämlich, dass ich ans Ende der Schlange gehe und wurde bereits ziemlich sauer als sie sah, dass ich keine Anstalten machte. Nachdem die Mitarbeiter dann unter sich ausgemacht hatten wie es weiter gehen soll wurde ich doch noch abgefertigt, bekam meine Bordkarte und konnte gehen. Gate C02 stand drauf und der von mir ausgesuchte Sitzplatz. Also los zur Handgepäckkontrolle und dann zum Gate C02. Ein Blick auf die Anzeigetafel zeigte mir dann aber, dass nicht C02 sondern B50 angesagt war. Finde ich immer wieder spannend. Also Richtung B50 gegangen, kurz noch bei der Polizei angehalten die den Pass kontrollierten und ab ging es. Das Flugzeug war noch nicht da und sollte auch nicht pünktlich starten können. Wieder mal Verspätung, diesmal mehr als 1,5 Stunden. Und weil ich nur einen Joghurt morgens und einen am Flughafen gegessen hatte bekam ich natürlich Hunger. Bei Turkish Airline habe ich von Athen nach Istanbul eine komplette Mahlzeit bekommen und auf dem Rückweg ebenfalls. So dachte ich natürlich dass Anadolujet den gleichen Service hat. Falsch gedacht, es gab auf dem 3,5 Stunden Flug ein trockenes Brötchen, 0,2 l O-Saft und ein kleines Wasser.
Und dann war in Antalya Warten angesagt. Denn das Flugzeug stand gefühlte 5 km vom Terminal entfernt und die Koffer brauchten 45 min. bevor sie zu den Kofferbänder gelangten. Mein Magen hing so ziemlich auf den Kniekehlen wie man bei uns sagt und Neco, der mich abholte und mehr als 2 Stunden auf mich gewartet hat brachte mich erst einmal zu einem Restaurant in Antalya bevor wir nach Kemer weiterfuhren. Dort angekommen stand der KAT wie er stehen sollte, alles in Ordnung und ich konnte mich wieder in meinem Zuhause einrichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen